Mittwoch, 16. August 2017

Das Buchcover ist fertig

Während sich die Seiten langsam füllen und viel schwarzer Text auf weißen Grund zusammenkommt, wird es auch mal Zeit, sich über den Einband Gedanken zu machen. Wie soll oder wird das Cover für das neue eBook aussehen? In diesem Artikel findet Ihr die Lösung

Rauchfrei mit Dampf - Das Cover 


Grundsätzlich erstelle ich die Cover für alle meine eBooks selbst. Ich bin zwar kein Genie mit Photoshop, doch Webdesign seit über 15 Jahren hinterlassen schon ein paar Skills, die man nutzen könnte.

Bei diesem eBook wollte ich unbedingt einen Hintergrund, der Dampf darstellt. Wohlgemerkt Dampf und keinen Rauch. Rauch gibt es ja bei mir auch nicht mehr. Ich hätte das auch mit Photoshop erstellen können, doch probeweise gab es ein paar Versuche mit der Handykamera vor verschiedenen Hintergründen. Unzählige Züge Dampf wurden verblasen, bis mich das Ergebnis letztlich überzeugte. Über meiner IKEA-Plaid-Decke brachte der Dampf der iStick Pico dann die richtigen Wolken und Verwirbelungen.

Etwas Text mit Photoshop auf das Bild gelegt und schon ist es fertig. 


Mir gefällt es und in dieser Version soll das eBook dann auch in den Online-Buchshops und bei den Buchläden erhältlich sein.
Doch noch ist nicht alles geschrieben, was sich so schreiben will. Ein paar Tage wird es noch dauern.
Bleibt gespannt.

Vercoverte Grüße
//O.F.